Donnerstag, 16. September 2010

Erste Eindrücke

Moin Moin,


als 1.: Ich bin am 14. September 2010 sicher und gut angekommen, auch wenn die Reise (ca 21 Stunden) ziemlich anstrengend war. Bei 37 ° wurden Rishab, Sabine und ich von Helio Kenia und Sebastian abgeholt.

Nun ja, als erstes habe ich mich miit der Wg vertraut gemacht....wir sind zur Zeit 6 Jungs (Rishab, Simon, Sebastian, Phillipp, David und ich ). Die Wohnung ist für die brasilianischen Verhältnisse gut eingerichtet.

Sooo...nach dem wir paar Leute aus der Gemeinde kennengelernt hatten, gingen wir mit allen Essen. Danach
zeigte unsere "Leiter" Helio uns die große Gemeinde (für ca 3500 Menschen). Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Räume es da gibt und es wird immer mehr dazugebaut.
Am Abend feierten wir dann im Restaurant Benny's Geburtstag (Er wohnt auch bei uns, ist aber Tagsüber kaum in der Wg, da er viel arbeitet).

Am heutigen morgen schnupperte ich in meine evt. zukünftige Arbeit "Projeto Amar II" rein. Morgen werde ich das "Projeto Amar I" anschaun und dann wird endschieden, wo ich arbeite. Es lwar schon toll, so herzlich von den Kindern empfangen zu werden...kaum sind wir angekommen, sprangen sie uns an, nahmen uns an die Hand, setzten sich auf mein schoß, zupften an uns rum, um auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Viele von ihnen sind auch sehr frech....aber das wird schon irgendwie ;-)
Nunja, soviel zu meinen ersten Eindrücken und hier meine ersten Bilder:





 











2 Kommentare:

  1. Dein Traum ist wahr geworden: Dort leben, wo es warm ist, Zeit für arme Kinder haben. Wir freuen uns für Dich. Gruß von Deinen Eltern

    AntwortenLöschen
  2. Hey Adrian,
    ich bin gerade im Sommer aus der Nähe von Goiania (Catalao) vom Schüleraustauschjahr wiedergekommen und will jetzt natürlich auch nach dem Abi ein FSj in Goiania machen. wäre nett, wenn man in Kontakt treten könnte wegen Projekt und Träger usw.
    Ate Mais

    ein Brasilien-Fan

    AntwortenLöschen