Mittwoch, 22. September 2010

Erste Woche ist geschafft....jetzt sind es nur noch ca. 50 ;-)

Über einer Woche bin ich jetzt schon in Goiania und bis jetzt kann ich mich echt nicht beklagen. Die Leute sind klasse, die Wg ist top, die Arbeit macht spaß, die Gemeinde ist riesig und das Wetter traumhaft! :-)
Nunja, als erstes wollte ich noch paar Fotos aus der Wg zeigen:

Wohnzimmer  
Wohnzimmer







Küche
Aussicht vom Balkon
wir sind im 14. Stock ;-)
Namenlos^^
Wie gesagt: Bis jetzt macht mir die Arbeit im "Projeto Amar II" viel spaß und ich bin froh, diesen Arbeitplatz
bekommen zu haben. Die Kinder sind zwischen 5 und 14 Jahre alt und man wird immer noch wie ein König empfangen. Was habe ich bis jetzt so gemacht? Viele Kinder sehen sich nach liebe, die sie zu Hause nicht bekommen können....und das ist eines meiner größten Anliegen. Zudem helfe ich den Kindern bei ihren Mathe-Aufgaben oder bei englischen Texten. Bei den Gruppen für die Kleineren setzte ich mich einfach dazu und beteilige mich am Programm. Hier wird oft gespielt, gesungen und getanzt (das macht am meisten spaß). Das ist manchmal eine echt lustige Angelegenheit, weil es oft aufgrund meiner Sprachkenntnisse zu "positiven Missverständnissen" kommt ;-) . Hin und wieder helfe ich noch in der Küche mit.
Soooooo.....jetzt habt ihr evt. einen kleinen Einblick in meine Arbeitswelt bekommen,
bis denne!

Donnerstag, 16. September 2010

Erste Eindrücke

Moin Moin,


als 1.: Ich bin am 14. September 2010 sicher und gut angekommen, auch wenn die Reise (ca 21 Stunden) ziemlich anstrengend war. Bei 37 ° wurden Rishab, Sabine und ich von Helio Kenia und Sebastian abgeholt.

Nun ja, als erstes habe ich mich miit der Wg vertraut gemacht....wir sind zur Zeit 6 Jungs (Rishab, Simon, Sebastian, Phillipp, David und ich ). Die Wohnung ist für die brasilianischen Verhältnisse gut eingerichtet.

Sooo...nach dem wir paar Leute aus der Gemeinde kennengelernt hatten, gingen wir mit allen Essen. Danach
zeigte unsere "Leiter" Helio uns die große Gemeinde (für ca 3500 Menschen). Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Räume es da gibt und es wird immer mehr dazugebaut.
Am Abend feierten wir dann im Restaurant Benny's Geburtstag (Er wohnt auch bei uns, ist aber Tagsüber kaum in der Wg, da er viel arbeitet).

Am heutigen morgen schnupperte ich in meine evt. zukünftige Arbeit "Projeto Amar II" rein. Morgen werde ich das "Projeto Amar I" anschaun und dann wird endschieden, wo ich arbeite. Es lwar schon toll, so herzlich von den Kindern empfangen zu werden...kaum sind wir angekommen, sprangen sie uns an, nahmen uns an die Hand, setzten sich auf mein schoß, zupften an uns rum, um auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Viele von ihnen sind auch sehr frech....aber das wird schon irgendwie ;-)
Nunja, soviel zu meinen ersten Eindrücken und hier meine ersten Bilder: